Netiquette

Liebe Gäste auf der Körperlich-Website,

wir freuen uns, dass Ihr uns auf Facebook besucht und noch mehr freuen wir uns über Feedback und auf die Diskussion über Beiträge und Kommentare.
Die Kommunikation mit Euch ist eine Bereicherung unserer Arbeit sowie eine Möglichkeit uns zu verbessern und dieses „Besser“ dann an Euch weiterzugeben.

Damit diese Entwicklung gelingt, bitten wir um Einhaltung einiger Kommunikationsregeln und nennen diese nicht unabsichtlich „Netiquette“.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut und wir möchten es auch in den sozialen Netzwerken gewahrt wissen. Wir wünschen uns zu jeder Zeit einen sachlichen, freundlichen und respektvollen Ton. Wir wünschen uns Toleranz.
Beiträge sollen zu Spaß und Freude an Diskussionen einladen und anregen.

Auch wenn das Internet unsere Person anonymisiert, dürfen wir nicht vergessen, dass hinter der Virtualität immer auch ein Mensch steckt.

Wir vom STUDIO KÖRPERLICH wünschen uns außerdem, bleibt immer fair und werdet nie persönlich, auch wenn die Diskussion einmal hitzig wird.

Generell lehnen wir Beleidigungen, Diskriminierung und jede Form von Bedrohung ab.
Unerwünscht ist die Verletzung der Persönlichkeitsrechte, Sexismus, Fremdenhass und Propaganda. Wir dulden keinen Aufruf zur Gewalt, keine Pornografie und Obszönitäten.

Bitte nutzt unseren Facebookauftritt nicht für Wahl- und Parteiwerbung oder kommerzielle Zwecke.

Aus Euren Kommentaren sollte immer ersichtlich sein, dass es sich um Eure persönliche Meinung handelt, verzichtet auf Vollzitate und Beiträge, die nur aus Links bestehen und achtet darauf, dass der Inhalt sich immer auf das jeweilige Thema des Ursprungsposts bezieht.

Haltet Euch immer an geltendes Recht. Achtet auf das Urheberrecht.

Wir als Administratoren behalten uns vor, Beiträge und Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen und den Teilnehmer von der Diskussion auszuschließen.

Zu Eurem eigenen Schutz weisen wir darauf hin, dass angegebene Namen und E-Mail-Adressen öffentlich sichtbar sind und auch von Suchmaschinen registriert werden können.

Wir danken Euch für Ihre Aufmerksamkeit und die Einhaltung unserer Netiquette!

Euer Team vom STUDIO KÖRPERLICH

Scroll to Top

Jetzt anmelden